Catrice – C01 Feathery Fact, C01 Golden Plum-e, C02 Peacocktail, C03 Skies‘ Force [Feathered Fall LE]

Ich bin mal wieder zum LE-Jäger geworden – und hatte dank einer Online-Bestellung bei Kosmetik Kosmo sogar Glück!! :D Objekt meiner Begierde war die wunderschöne Feathered Fall LE von Catrice. <3 Eine der schönsten LEs seit langem – daher durften auch alle vier Nagellacke bei mir einziehen. Und die zeige ich euch jetzt alle in einem mörderisch langen Beitrag. ;D Fangen wir also an…

C01 Feathery Fact

Catrice - C01 Feathery Fact Der Glitzertopcoat der LE spaltet glaube ich durchaus ein wenig die Gemüter – mit soviel Bling mag nicht jede(r) herumlaufen. Ich mags aber und daher habe ich ihn auch gekauft. ;D Wie ihr seht, habe ich ihn aber als Akzent verwendet, nicht deckend – was, glaube ich, sogar möglich wäre… wenn man denn Nerven hat so eine Art Glitzer mit drei Schichten aufzubauen. Für möglich halte ich es. Catrice - C01 Feathery Fact

Catrice - C01 Feathery FactEnthalten sind dünne, grüne Bar-Glitter sowie etwas breitere und größere, holografische Bar-Glitter. Auch diese Art Glitzerpartikel mag nicht jeder – ich sträube mich da aber nicht, sondern finde sie echt cool! :D Der Auftrag erfordert aber etwas Übung – man sollte nicht zuviel herumstreichen, sondern sich auf eine Richtung beschränken, damit sich die Bar-Glitter schön ausrichten. Oh, gut abstreifen sollte man auch – sonst hat man einen dicken, fetten BLOP auf dem Nagel und dann kann man sich überlegen, wie man gefühlte drei Kilo Glitzer-Pampe vom Nagel herunterbekommt. ;D

Catrice - C01 Feathery FactAn dem holografischen Farbspiel konnte ich mich bisher noch nicht satt sehen! Echt cool gemacht von Catrice – schade nur, dass der grüne Glitter darin fast etwas untergeht. ;D Ihr seht auf jeweils eine Schicht – der Glitter ist wirklich sehr dicht!

C02 Peacocktail

C02 PeacocktailMit Sicherheit habt ihr euch auch schon gefragt, welche Schönheit ich als Basisfarbe benutzt habe für Feathery Fact – C02 Peacocktail ist die Lösung! Der Lack ist sehr vielschichtig, meine Fotos haben das nicht ganz einfangen können. Die Basisfarbe ist dunkel und enthält super viele, sehr feine lilafarbige und grüne Partikel. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht vielleicht einfach changieren…

C02 Peacocktail Aufgetragen habe ich zwei lockerflockige Schichten, der Lack ist sehr umgänglich. Der schmale, rund gebundene Pinsel gefällt mir sehr und ist eine eindeutige Verbesserung zum grottigen Standard-Pinsel. Ich fürchte aber, er ist eine Ausnahme. ;D Der Schimmer (eigentlich sollte mans nicht Glitter nennen – es ist wirklich eher Schimmer) ist so schön fein, das macht richtig Spaß, ihn einfach anzugucken.C02 PeacocktailC02 Peacocktail

C03 Skies‘ Force

C03 Skies' ForceSkies Force ist grün! Ich habe einige Lacke, die so einen ganz komischen Grünton (recht hell) und blauen Schimmer haben – aber den Lack wollte ich trotzdem haben… an dieser Stelle möchte ich nämlich erwähnen, wie gut mir die gummierte, quadratische Kappe gefällt. Ein echtes Schmuckstück von Nagellack. <3 Deswegen waren die Lacke vermutlich auch etwas teurer als gewöhnlich – 3,79€ – aber das finde ich okay, sofern das Gesamtpaket denn so überzeugt, und das tut es. :D

C03 Skies' Force Lackiert habe ich übrigens drei dünne Schichten. Dazu muss man aber wissen, dass ich eine Vorliebe für dünne Schichten habe. Wer gerne dick lackiert, kommt auch mit zweien weg! Besonders hübsch auch bei diesem Lack – der bläulich-lila-goldig-changierende Schimmer, den alle Lacke der LE haben. :)C03 Skies' ForceC03 Skies' Force

C01 Golden Plum-e

C01 Golden Plum-e So, und jetzt widmen wir uns schon dem letzten Feathered Fall Lack – nämlich Golden Plum-e :) Dessen Name ist auch Programm: eine recht transparente (?), seltsame Basisfarbe, mit einigen pinken Glitzerpartikeln. Die aber auch pink changieren. Und ach, ich weiß auch nicht recht – sehr lustiger Effekt zudem: in der Nähe sieht der Lack sehr goldig aus, guckt man aus der Ferne, erscheint er pink. Sehr faszinierend! Und silberner Schimmer ist übrigens auch drin. Ich hab keine Ahnung, wie ichs beschreiben soll. :D

C01 Golden Plum-eObwohl er in der Flasche recht transparent wirkt, haben mir zwei Schichten für die Deckkraft gereicht. Drei Schichten könnte man auch machen, wenn man dünn lackiert… Ich fand ihn in zwei Schichten aber schon top! Ja, und außerdem gefällt er mir super – das Farbspiel ist einfach nur schick und deswegen durfte er auch am längsten auf meinen Nägeln verweilen. Obwohl ich doch eigentlich nur die Fotos machen wollte! Aber er war dann einfach zu schick, um ihn sofort wieder zu entfernen. ;D C01 Golden Plum-e

C01 Golden Plum-eSO, was sagt ihr zur LE? Normalerweise mache ich ungern solche puren Swatch-Posts, aber um von den Bildern noch etwas zu haben, wird man wohl schnell sein müssen – die LE ist mit Sicherheit schnell ausverkauft. :o

-Rea

Advertisements

14 Gedanken zu “Catrice – C01 Feathery Fact, C01 Golden Plum-e, C02 Peacocktail, C03 Skies‘ Force [Feathered Fall LE]

  1. Echt eine schöne LE – und tolle Fotos! Ich hab nur Peacocktail mitgenommen, den ich auch auf deinen Bildern am schönsten finde. Mir juckt es zwar grade schon wieder in den Fingern, aber bin recht stolz auf mich, dass ich nur einen mitgenommen habe (der Topper war schon vergriffen, der hätte definitiv mitgedurft).. :)

  2. Pingback: Swatches & AMU Catrice LE Feathered Fall - Innen und Aussen

  3. Habe alle Farblacke der LE gekauft, aber noch nicht lackiert. :) Den Barglitter hab ich ausgelassen, weil ich einen ähnlichen hab und mir dachte, dass das Grün eh nicht so gut rauskommt.
    Lustigerweise achte ich bei Barglitter immer drauf, dass nicht alle Teilchen in dieselbe Richtung liegen, ich lackiere deshalb meistens eine Schicht quer damit alles schön wild durcheinander liegt. :D

    • Echt?! Ach lustig. Ich bin ja totaler Fan davon, wenn alles so perfekt in eine Richtung strömt. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man es bewusst auch anders wollen könnte… wieder was gelernt! :D

  4. Ich stand am Samstag ja vor dem vollen Aufsteller – und hab exakt nix mitgenommen. :-D
    Ich weiß auch nicht, eigentlich sind solche Farben schon mein Fall, aber irgendwie jetzt auch nicht aus der Kategorie „OMG!1!einself!“, und ich hab auch so ein bisschen keinen Bock mehr auf den Catrice-Pinsel (auch wenn ich jetzt lese, daß sie den gar nicht hatten :-/ ). Ganz davon abgesehen, daß Catrice-Lacke zu der Sorte gehören, die bei mir nach einem Tag das splittern anfangen (aber das ist ja immer ein persönliches Problem). Da war dann die Überlegung, ob ich diese Farbe wirklich haben muss, und mit dem Pinsel, und von Catrice – und die Antwort war immer „och, nö, lass ma“. ;-)
    Es ist aber zumindest für zukünftige LEs gut zu wissen, daß sie vielleicht gar nicht den Standard-Pinsel haben, da muss ich dann drauf achten. :-)

    • :D ich kann deinen Gedankengang aber nachvollziehen. Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch super ohne die Lacke ausgekommen. Sie sind hübsch, ich stelle sie mir jetzt auch eine Weile ins Regal, aber es gibt noch sooo viele andere… ;D ob andere LEs auch auf die Pinsel verzichten werden? Hm, ich hoffe es, ich denke es lag hier aber daran, dass sie sowieso ein anderes Flaschendesign hatten, als im Standardsortiment. Wir werden sehen….

  5. Pingback: Juli-August-September-Shopping-Spree: Nagellack Edition | Lacktastisch… Viel Nagellack um nichts

  6. Pingback: Limited Edition - Feathered Fall by CATRICE - Lifestyle Blog: Kosmetik, DIY, Deko, Rezepte | Testbar

  7. Pingback: Lacktastischer Newsticker #1 | Lacktastisch… Viel Nagellack um nichts

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s