MaxFactor – 25 Patent Poppy

PR-Sample-Time! Dank MaxFactor und Rossmann durfte ich nämlich einen der brandneuen Gel Shine Lacquer testen. Sie sehen ähnlich aus wie die vorherigen Minis von MaxFactor – also selbe Flasche usw. – und enthalten 4,5ml für stolze 4,95€ (ja, muss man schon irgendwie sacken lassen, oder?).

Auf der Flasche selbst ist nicht viel Platz für Herstellerversprechen, die aber im Endeffekt sowieso aus „dem Üblichen“ bestehen: ultimativer Glanz, Halt, Farbpigmentierung. Besonders geworben wird damit, dass die Formulierung des Lackes so gelartig sein soll, dass er Unebenheiten ausgleicht, anstatt sich hinein zu legen – hm, das erwarte ich ja zugegebenermaßen von allen Lacken, aber okay. Jetzt aber mal zur Farbe – Nr. 25 Patent Poppy: ein schönes Rot mit pinkem und silbernem, aber sehr zurückhaltendem Schimmer.

MaxFactor - 25 Patent PoppyDer Lack gefiel mir an sich auch sehr gut, nur die Deckkraft fand ich nicht sehr prickelnd – ihr seht hier drei Schichten, die der Lack auch braucht, wenn man perfekte Abdeckung des Nagelweiß erwartet. Eine vierte Schicht schadet auch nicht… Die Textur des Lackes ist aber tatsächlich ziemlich gelig – was vor allem heißt: sehr dickflüssig bis pampig ;)

MaxFactor - 25 Patent PoppyDer Pinsel ist kurz, schmal und rund gebunden, was ich okay finde – ich kam ganz gut mit ihm klar. Etwas breiter hätte er aber eigentlich schon sein können, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass fast alle Pinsel so sind. Unter’m Strich bin ich ehrlich gesagt nur mäßig begeistert – für 5€ finde ich weder die Farbe so außergewöhnlich, noch ist die Qualität des Lackes so bombig, dass ich den Kauf weiterer Farben in Erwägung ziehen würde. Richtig störend: die Deckkraft. Komm schon, drei Schichten für so eine Farbe? Näääh.

MaxFactor - 25 Patent PoppyDie Haltbarkeit fand ich okay – als ich ihn nach knapp eineinhalb Tagen entfernt habe, war er noch gut in Schuss – das schafft bei mir nicht jeder Lack. Allerdings habe ich mich schon längst der Illusion entledigt, Nagellack(marken) wegen der Haltbarkeit ihrer Produkte kaufen zu wollen.

Weitere Meinungen:

beauty and mooore
addicted to nailpolish
Mary’s Obsessions

Habt ihr euch einen der neuen Gelshine Lacke gekauft? Wie empfindet ihr die Deckkraft? :)

-Rea

Dieser Lack ist ein PR-Sample von MaxFactor/Rossmann.

Advertisements

2 Gedanken zu “MaxFactor – 25 Patent Poppy

  1. Noch keinen gekauft und ich glaube es wird auch keiner einziehen – die Farben sind mir nicht spannend genug, als das der Preis sie (und die wenigen ml) rechtfertigen könnte, ehrlich gesagt^^

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s