Catrice – 04 Oyster & Champagne

Catrice - 04 Oyster & ChampagneDas neue Standardsortiment von Catrice ist ja nun wirklich schon eine Weile zu haben, und wie alle anderen habe ich mich schon früh auf die neuen Lacke gestürzt. Jetzt, wo die Aufregung etwas abgeklungen ist, schreibe ich aber am liebsten darüber – dann merkt man nämlich meist erst, wie gut/schlecht man die neuesten Bestandteile der Sortimente wirklich mag. ;D

So auch bei diesem Lack – 04 Oyster &   Champagne. Ich bin immer noch zwiegespalten. Ich gehöre leider zu denjenigen, die Maybellines Knitted Gold nicht mehr abbekommen haben, und war daher auch umso heißer auf diesen Lack hier. ;D Er versprach ja auch ähnliche Effekte – Goldschimmer und größere Hexpartikel. Hm, leider bin ich nicht ganz überzeugt… der Lack deckt leider nicht sooo gut (ihr seht eine Schicht auf einer pinken Basisfarbe, die mit entfallen ist). Alleine tragen würde ich Oyster & Champagne nicht…

Catrice - 04 Oyster & ChampagneNoch dazu ist der Effekt zwar schön, aber ich hatte wohl zu viel erwartet – naja, und noch dazu wird der Lack doch wirklich sehr kratzig, ohne Überlack (ihr seht auf den Bildern keinen!) ist das nicht sehr angenehm. So bleibt auch das Funkeln eher banal, schon hübsch, aber eben auch nicht so „glatt“. Vielleicht mein Fehler, aber ich habe eigentlich bei sovielen Schichten nicht wirklich Lust, noch endlos viel Überlack zu benutzen… ich denke nicht, dass eine Schicht gereicht hätte. :D

Catrice - 04 Oyster & ChampagneDer Pinsel an diesem Exemplar war zwar okay, aber ich bin noch kein Freund davon – wenigstens lässt sich der Lack gut auftragen; die dickliche Konsistenz ist dabei interessanterweise kein großes Hindernis. Der Glitzer verteilt sich recht gleichmäßig.

Habt ihr Oyster & Champagne liebgewonnen?

-Rea

Advertisements

7 Gedanken zu “Catrice – 04 Oyster & Champagne

  1. Ich habe ihn mir gekauft und finde ihn wunderschön. Habe ihn einmal über Manhattan Sparkly Nude lackiert, kann ihn mir aber auch gut über weiß oder mal rosa vorstellen. Ich mag den Look :)

  2. Hmm, ich mag des Lack nicht so. Die Crushed Crystals von Catrice gefallen mir aber alle nicht wirklich. Die Lacke haben einfach zu viele störende Eigenschaften für mich.

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s