Esprit – 601 Prestigious Red [Wi(e)der das Horten]

RdLErgebnisEndlich geht’s weiter! Die letzte Runde Wi(e)der das Horten liegt ja nun schon zwei Wochen zurück, und um das Ergebnis noch zu verkünden: leider fandet ihr den Rival de Loop Lack genauso unspektakulär wie ich – zumindest 96 von euch, und das war dann auch die klare Mehrheit *g* Er wandert somit in die Aussortiert-Kiste! In der Noch-Posten-Kiste habe ich wiederum sogar eine weihnachtliche „Schönheit“ gefunden, die ich heute zur Diskussion stelle. :D

Es handelt sich um die Nr. 601 Prestigious Red von Esprit. Esprit hat ja vor zwei oder drei Jahren das deutsche Sortiment verlassen – naja, um ehrlich zu sein auch kein Verlust… Die Lacke kosteten damals zum Originalpreis, wenn ich mich recht erinnere ca. 4€ – was damals für mich doch noch recht viel war, und dazu waren die Farben dann auch nicht spektakulär genug. Auch das Flaschendesign fand ich nicht so ansprechend… nun, für den reduzierten Preis von ich glaube ein oder zwei Euro habe ich mir dann aber einige Farben mitgenommen: eben unter anderem Nr. 601, ein eigentlich sehr schönes, aber auch sehr pinkes Rot.

Esprit - 601 Prestigious RedAber warum ist er hier gelandet, wenn er doch eigentlich so schön ist? Naja, also wir müssen festhalten: er ist ja nicht das klassische, metallische Rot, von dem doch so ziemlich jeder mindestens eine Flasche hat – er ist nämlich irgendwie pinker. Dummerweise steht er mir auch nicht so gut, und er gefällt mir zwar, aber eben auch nicht so sehr, dass ich ihn unbedingt bräuchte. Er ist – letzten Endes – schlichtweg ersetzbar. An der Qualität kann ich allerdings nicht meckern, zwei Schichten trocknen zügig durch und hinterlassen ein (fast) streifenfreies Finish.

Esprit - 601 Prestigious RedUnd den Lack habe ich auch drei Tage getragen, was doch eher selten passiert, denn ich musste recht oft die Fingerspitzen noch mal mit Lack benetzen – aber vielleicht war das auch nur die Faulheit, umzulackieren. Und ich bin etwas ratlos – behalten oder nicht? Hübsch ist er – aber mehr ja eigentlich auch nicht…

Esprit - 601 Prestigious RedEinzigartig genug für meine Sammlung – stimmt ab! :D Das Voting geht wie üblich eine Woche, also bis zum 30.12.2013. :)

-Rea

Advertisements

4 Gedanken zu “Esprit – 601 Prestigious Red [Wi(e)der das Horten]

  1. Also ich finde ja, dass grade dir eher Rottöne stehen, die leicht ins Pinke rübergehen – Und so einer dann mit diesem Schimmer? Sehr hübsch! :)

      • Liebe Rea,

        Meine Mama trägt diesen Nagellack seit Jahren (sie ist über 60) und möchte sich nicht mehr unentscheiden und unbedingt diesen behalten. Leider gibt es ihn aber nicht mehr und kann ihn nicht finden. Würdest du mir deine Reste davon verkaufen? (Esprit prestigious reD 601). Du würdest meine Mama eine riesen Freude machen :)

      • sorry, ich hab den Nagellack momentan nicht greifbar, weil ich umgezogen bin, und in den nächsten Monaten lässt sich daran auch nichts ändern. :/

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s