essence – 02 Love, Peace and Purple (you rock LE) – [Wi(e)der das Horten] + Ergebnis von letzter Woche

ManhattanUrbanJungleErgebnis Ohje! „+ Ergebnis von letzter Woche“ ist diesmal relativ wörtlich zu nehmen, dann am Wochenende habe ich es nicht mehr geschafft, den Post zu veröffentlichen. Aber nun, mit ausmisten in die neue Woche zu starten ist ja auch nicht schlecht, oder? ;) Aber noch kurz zum Opfer der letzten Woche: Manhattan 12 Urban Jungle konnte euch offensichtlich nicht überzeugen – er fliegt, und zwar sehr eindeutig! Damit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, denn die Lacke aus der Lotus Effect LE waren damals allesamt sehr beliebt. Krass! :D

Diese Woche geht es um einen ganz anderen Kandidaten – und zwar um ein berühmtes Dupe, nämlich 02 love, peace and purple aus der You Rock LE von essence. Damals war Chanels Paradoxal noch in aller Munde – ich würde behaupten, der Hype ist mittlerweile etwas abgekühlt… ein guter Zeitpunkt, noch mal mit klarem Kopf darüber nachzudenken, ob der Lack einen Platz in der eigenen Sammlung verdient, oder? :D

essence - 02 Love, Peace and Purple (you rock LE)Der Hype um Paradoxal hatte mich nie so recht erfasst, und auch wenn ich ihn hübsch fand, fehlt mir irgendwie das „Besondere“. Das (Fast?-)Dupe habe ich trotzdem gekauft – wer weiß, vielleicht hätte ich ja sonst etwas verpasst. :D Das er jetzt hier ist, spricht nicht unbedingt dafür: ja, ich finde den Lack schön – aber stellenweise auch einfach austauschbar. Matschige Lacke gibt’s ja mittlerweile quasi überall.

essence - 02 Love, Peace and Purple (you rock LE)Trotzdem muss ich dem Lack aber zugestehen, dass der Schimmer zwar nicht wirklich sichtbar ist, aber den Gesamteindruck des Lackes verändert – er wirkt vielschichtiger, und manchmal schwankt der Farbeindruck auch, je nach Lichtquelle. Hmhh. Nun, ich bin unentschlossen und habe auch keinen andern Lack in die Richtung – also wäre behalten doch eigentlich keine schlechte Idee? Qualitativ fand ich ihn auch recht gut: deckend in zwei Schichten; flüssige, aber einfach zu kontrollierende Textur.

essence - 02 Love, Peace and Purple (you rock LE)Was sagt ihr – Paradoxal-Dupe-Verfechter oder doch lieber ohne den Trend? :D

Weil wir diesmal verspätet angefangen haben, geht auch das Voting etwas länger, und zwar bis Sonntag, 24. November, 20 Uhr :)

-Rea

Advertisements

7 Gedanken zu “essence – 02 Love, Peace and Purple (you rock LE) – [Wi(e)der das Horten] + Ergebnis von letzter Woche

  1. Ich hab den auch daheim und ich finde ihn gar nicht so übel – er ist halt doch ein bisschen was Besonderes… Allerdings hast du recht, der Schimmer könnte deutlicher sein – aber vielleicht kann man da ja mit ein bisschen Nagellackentferner-Wischen nachhelfen? Ich würde ihn auf jeden Fall behalten :)

  2. Paradoxal sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. :mrgreen: Aus dem Grund kann mir wohl auch kaum Tschannell-Anhängerschaft nachsagen – ich habe trotzdem für „behalten“ gestimmt, weil er mir auf deinen Nägeln ziemlich gut gefällt. Und das, wo ich doch sonst Matschfarben in etwa so toll finde wie Zahnbelag… Aber der Schimmer macht ihn irgendwie besonders.

    • :D:D Stimmt aber, der Schimmer ist echt cool – Matschfarben so ganz alleine sind auch einfach langweilig und unschön… aber dank des Schimmers wirkt er irgendwie anders :)

  3. Wow, mich erinnert der Lack ziemlich an den Essie „Sable Collar“ aus der aktuellen Winter LE, dem ich total hinterhergejagt bin. Dieser hier ist ja auch genial, hätte ich mal den gesehen …

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s