essence effect nails 3D glitters – 04 tonight at midnight

Vor gar nicht all zu langer Zeit hatte ich (überraschend) Post von essence/cosnova – vor Ewigkeiten hatte ich mich mal auf ein Päckchen mit Nail Art-Zeug beworben. Und ja, da kam es dann doch noch – zwei Monate danach… :D Gefreut habe ich mich selbstverständlich trotzdem, in der Zwischenzeit hat Cyra mir allerdings auch schon einen Teil des Inhalts geschenkt. Aber gut, so ist wenigstens für Nachschub gesorgt! :D

essence glitter tonight at midnight Ich war mir allerdings einige Zeit unschlüssig, was ich denn nun mit den effect glittern, die im Päckchen enthalten waren, tatsächlich anstelle. Also, ich wusste dass ich sie haben will, und von Cyra hatte ich ja auch schon welche bekommen, nur ein tatsächliches Nageldesign… das wollte mir irgendwie nicht einfallen. Auch alles stöbern im Internet hat nicht geholfen, bis ich dann einfach mal wild ausprobiert und den Gedankenblitz hatte: ein schöner Glitzerverlauf sollte es werden, und zwar auf metallisch-silbrigen Nägeln!

essence glitter tonight at midnightGesagt, getan – die Nägel habe ich mit der peel off base von essence bearbeitet und dann von China Glaze „Icicle“ aus einer Weihnachtskollektion lackiert – dafür ist er genau richtig! Ich habe auch noch eine alte Flasche vom essence – icy princess hier, der sieht exakt genauso aus, der wäre also auch gegangen. Tja, und dann wurde es richtig lustig: wie zum Teufel kriege ich jetzt den Glitzer passgenau auf die Nägel?

essence glitter tonight at midnightIch habe dann einen kleinen (!) Teil in ein Töpfchen umgeschüttet, den jeweiligen Finger mit Klarlack bemalt, wo der Glitzer hinsollte und in den Deckel gehalten (damit ich den Glitzer einfach zurück ins Töpfchen schütten kann) und dann gaaanz vorsichtig den Glitzer über den Nagel gestreut. Das hat auch erstaunlich gut geklappt – nur an dem Glitzer*verlauf* muss ich wohl noch arbeiten. :D An sich gefällt mir das Ergebnis aber ziemlich gut: der ganze Nagel voller Glitzer wäre mir zuviel gewesen, aber die Hälfte ist echt super. Sieht von weitem auch sehr ornamental aus. :D

essence glitter tonight at midnightAber Vorsicht! Der Glitzer staubt ziemlich und danach wird auch definitiv der ganze Tisch glitzern – ich kann Überlack also nur empfehlen, und auf eine Sauerei einstellen sollte man sich auch ;) Der Glitzer ist übrigens schwarz und reflektiert sehr silbern. Ich kann nicht recht sagen, ob er auch silberne Partikel enthält, aber es wirkt in der Tat so… ich bin mir unsicher. So verteilt gefällt er mir auch sehr gut – einige andere Versuche mit voller Ladung auf dem Nagel gingen allerdings auch ästhetisch schon in die Hose ;D

essence glitter tonight at midnightZur Haltbarkeit kann ich nur sagen: wenn man vorsichtig ist, dann übersteht der Glitzer auch einige Tage (erfahrungsgemäß). Bei Gewalteinwirkung löst er sich aber definitiv vom Nagel, d.h. bei Kleinkindern oder so sollte man absolut vorsichtig sein!

Wie gefallen euch die effect nails von essence? Ich freue mich wirklich, dass essence soviel Nail Art-Utensilien herstellt – sie sind recht günstig und für ab und zu ausreichend. Und seien wir ehrlich – öfter als ab und zu rennt man (ich zumindest) nun doch nicht aus dem Haus… :D Ist euer Fazit ähnlich wohlwollend?

-Rea

Advertisements

2 Gedanken zu “essence effect nails 3D glitters – 04 tonight at midnight

    • Hm, die Sauerei ging eigentlich – aber ich hatte vorgesorgt mit einem Mikrofasertuch untendrunter, war sehr vorsichtig mit dem Döschen etc. :D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.