Rival de Loop Handpeeling cherry blossom mit Panthenol und Kirschextrakt

Heute mal kein Nagellack, sondern *trommelwirbel* Handpflege! Ich gebe zu – ich bin kein Kenner auf dem Gebiet und die meisten Handpflegesachen die ich besitze sind in erster Linie Spielerei. Und ja, dazu zähle ich auch das Handpeeling, das ich euch heute zeige – es ist von Rival de Loop und wirbt mit Panthenol, Kirschextraxt und natürlich soll es die Hände samtweich pflegen ;)

Rival de Loop Handpeeling cherry blossom mit Panthenol und KirschextraktIch hatte beim Kauf auf einen Kirschduft gehofft – das Peeling riecht allerdings einfach nach Creme bzw. Panthenol. Ein sehr angenehmer, beruhigender Duft, weswegen ich mich darüber auch nicht beschwere – aber ein bisschen kirschiger hätte er schon sein dürften… er wirbt immerhin mit Kirschblüten! (Wonach riechen Kirschblüten eigentlich?)

Die Peelingpartikel an sich finde ich aber leider etwas kratzig – man merkt beim Abwaschen der Partikel deutlich, wo sie grade langfahren. Finde ich auf Dauer auch einfach etwas unsanft, weswegen das Peeling bei mir nur selten zum Einsatz kommt. Das Gefühl nach dem Benutze empfinde ich als gepflegt – aber auch da hatte ich schon bessere Peelings. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, ein Handpeeling zu brauchen – wie gesagt, es ist Spielerei… und die macht Spaß. Soviele überschüssige Hautschuppen fallen mir an meinen Händen dann doch nicht auf, als dass ich es ernsthaft nötig hätte… :D – aber um sich mal eine kurze Auszeit zu gönnen, ist es doch recht gut.

Rival de Loop Handpeeling cherry blossom mit Panthenol und Kirschextrakt

Joa, also, falls ihr euch fragt: die Menge war etwas zu viel des Guten… :D

Preislich lag das Peeling übrigens bei ca. 2€ für 50ml – für ein bisschen „Wellness“ und „Spielerei“ also kein Beinbruch…

Welche Erfahrungen habt ihr mit RdL und Handpeelings gemacht?

Achja – die Inhaltsstoffe:

Aqua, Polyethylene, Coco-Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Caprylyl Glucoside, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Prunus Avium Fruit Extract, Phenoxyethanol, Panthenol, Parfum, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Lactose, Sodium Hydroxide, Ethylhexyl-Glycerin, Microcrystalline Cellulose, Sorbate, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, CI-16035, CI 42090, CI 77491

-Rea

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s