Catrice – C01 Lovely Sinner [Welcome to Las Vegas LE] + Ergebnis letzter Woche! – [Wi(e)der das Horten]

ErgebnisCatriceSteelMySoulEs ist wieder so weit! Eine Woche ist vergangen, das Urteil über den Lack der letzten Woche, Catrice 905 Steel My Soul ist gefällt. Überragend viele von euch waren dafür ihn zu behalten – genauer gesagt ca. 87%! Der Lack konnte also wirklich total viele begeistern und dafür gebührt ihm jetzt die Ehre, in meinem Bestand bleiben zu dürfen :D Willkommen zurück, Steel my Soul!

So, und weiter geht’s: Ich habe wieder einen Catrice-Lack ausgewählt für diese Woche. Und ich wusste bzw. dachte mir schon vorher: ich werde mich tierisch ärgern! Dieser Lack hatte schon damals, als ich ihn gekauft und das erste Mal verwendet hatte, meine Abneigung sicher – es geht um C01 Lovely Sinner aus der Welcome to Las Vegas LE. Ewig her, nicht wahr? Er sah damals aus wie ein schönes Dupe zu China Glaze – Ruby Pumps… leider wurde ich doch eher enttäucht: an die Glitzerpartikeldichte des Ruby Pumps kommt er einfach nicht heran.

Catrice - C01 Lovely Sinner [Welcome to Las Vegas LE] Und so stellte ich mich beim Lackieren darauf ein, dass ich ihn wirklich genauso schlecht finden würde, wie damals, beim ersten Mal. Er deckt erst in drei Schichten wirklich gut und braucht auch definitiv einen Überlack, damit die Oberfläche glatt und die Partikel richtig funkeln. Noch dazu ist der Pinsel buschig und die Textur sehr dick. Der Lack ist absolut unergiebig – ich habe ihn zweimal lackiert und ihm fehlen schon knappe 0,5cm im Fläschchen.

Catrice - C01 Lovely Sinner [Welcome to Las Vegas LE]

Seht ihr die Glitzerpartikel? Vergrößert das Bild dafür :)

Aber irgendetwas war diesmal anders: er sah ziemlich gut aus. Als der Topcoat drauf war, gefiel er mir sogar außerordentlich gut! Und daran hat sich bis jetzt (einige Stunden nach dem Lackieren) auch nichts geändert. Mein Groll gegen den Lack und die neuen Catrice-Pinsel (die wurden damals eingeführt) hat sich wohl verflüchtigt – auch wenn er kein Ruby Pumps Dupe ist, ist er doch sehr schön – die Farbe ist genau meins: ein himbeerrot wie es im Buche steht, durch die drei Schichten wirkt er außerordentlich tief und die Partikel geben ihm doch noch das Gewisse etwas. Wieso fand ich ihn damals so schlecht?

Catrice - C01 Lovely Sinner [Welcome to Las Vegas LE]

Leider unscharf, aber die Farbe wurde hier am besten getroffen. :D

Catrice - C01 Lovely Sinner [Welcome to Las Vegas LE]Und jetzt liegt es wieder an euch – sagt mir eure Meinung! Findet ihr ihn genauso hübsch wie ich? Hattet ihr überhaupt einen Groll gegen ihn? Und, die wichtigste Frage – würdet ihr ihn behalten? Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!

-Rea

Das Voting geht – wie immer – knapp eine Woche, also bis zum 4. Oktober, 23:59 :)

Advertisements

9 Gedanken zu “Catrice – C01 Lovely Sinner [Welcome to Las Vegas LE] + Ergebnis letzter Woche! – [Wi(e)der das Horten]

  1. Ich finde die Farbe toll! Und wenn er auch nicht sehr ergiebig ist, ist er doch auch ein super Kandidat ihn in der Weihnachtszeit aufzubrauchen ;) Noch 8-9x lackiert und dann isser vielleicht schon fast leer und du hast dann keine Gewissensbisse, den Kleinen vor die Tür gesetzt zu haben ;)

    • Haha, ohje, fragt sich nur, wie ich dazu kommen soll, den Lack überhaupt 8-9 mal zu lackieren :D Aber prinzipiell hast du schon Recht – aufbrauchen sollte bei dem echt kein großes Problem sein… Wenn nicht dieses Weihnachten, so doch nächstes *g*

  2. Ich gehör offensichtlich zur Minderheit, finde ihn aber ehrlich gesagt nicht so schön. Ich weiß auch nicht, den Grundton find ich schon schön, aber seltsamerweise mag ich Glitzerrot (nicht zu verwechseln mit Schimmerrot, das mag ich) so gar nicht. Ich kann nicht wirklich sagen, warum, vielleicht hab ich dazu so ’ne implizite Nuttenassoziation. Wer weiß, jedenfalls nicht mein Fall, aber umso besser, dass er dir gefällt, so ist er doch bei der Richtigen gelandet. ;)

    Bezüglich der Abstimmung: Machst du die rein aus Interesse oder ist das Ergebnis dann wirklich ausschlaggebend für deine Entscheidung?

    • Äh warte mal, bevor das falsch rüberkommt: Das mit „bei der Richtigen gelandet“ ist bitte nicht in Zusammenhang mit der Nuttenassoziation zu bringen! Hach, ich hab’s auch mit den unmissverständlichen Formulierungen.

    • Also prinzipiell will ich das Voting schon in meine Entscheidung mit einbeziehen – letztlich möchte ich aber nicht versprechen, einen Lack zu behalten oder wegzugeben; ist ja irgendwie blöd für mich. ;) Auf der andern Seite: wenn z.B. soviele dafür sind, ihn zu behalten, übersehe ich vielleicht auch einfach nur seine Schönheit – und dann wäre es ja sehr gut, wenn ich noch mal drüber nachdenke. :D Genauso wenn viele dafür sind, einen Lack wegzugeben – dann brauche ich ihn vielleicht wirklich nicht, vor allem wenn ich schon viele ähnliche Farben habe oder sowas. :) Also ich würde dem Voting definitiv Mitspracherecht geben – auch wenn ich es auch unter dem Aspekt mache, dass es einfach nur lustig ist zu sehen, wie die Leser zu dem stehen, was ich hier auf dem Blog zeige :)
      Eine Nuttenassoziation habe ich so gar nicht… aber umso besser! Wobei der Lack ja auch einige Zeit gebraucht hat, um mir überhaupt zu gefallen, von daher… :D

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s