Esprit – 602 imperial red [Wi(e)der das Horten]

Hach, da sind wir schon wieder! Eine Woche herum, also gibt’s auch einen neuen Lack, der (vielleicht) weg muss. :D In diesem Fall habe ich zu einem ziemlich alten Exemplar meines Bestandes gegriffen – Esprit 602 imperial red. Dieser Lack treibt mich schon blogtechnisch in den Wahnsinn – die Farbe wollte sich einfach nicht realitätsgetreu darstellen lassen.

Esprit - 602 imperial red [Wie(d)er das Horten]Sie ist 1. VIEL VIEL VIEL dunkler, und 2. ist sie auch wesentlich satter. Auf den Fotos wirkt sie, als hätte die Kamera mit Röntgenstrahlen durch den Lack geguckt. Sowas von nervig! Aber ich glaube, für sowas ist das Internet einfach nicht gemacht – ich konnte mit GIMP auch keine Farbe kreieren, die halbwegs an das Original herankommt. :D

Esprit - 602 imperial red [Wie(d)er das Horten]Die Dame hier ist gar nicht so weit weg von der richtigen Farbe – so als Orientierung. Prinzipiell fand ich den Lack in Ordnung, aber ich finde, er braucht schon zwei bis drei Schichten, um 100% gleichmäßig zu sein – und von deckend reden wir nicht unbedingt, denn meine ziemlich präsenten Nagelränder sah man auch dort noch ein wenig ;)

Esprit - 602 imperial red [Wie(d)er das Horten]Ich bin allerdings doch etwas unentschlossen, denn an sich fand ich die Farbe sehr schön – und deswegen werde ich euch befragen. :D Nächste Woche gibt’s dann die Entscheidung!

Los, votet! ;)

-Rea

Advertisements

5 Gedanken zu “Esprit – 602 imperial red [Wi(e)der das Horten]

  1. Ich würde den Lack nicht behalten, die Farbe ist zwar hübsch aber sehr leicht dupebar und irgendwie nicht grade außergewöhnlich.
    Da bekommst Du bestimmt so eine Farbe irgendwann nochmal mit besserer Deckkraft :)

    • Hmh… macht ihn das nicht ziemlich gewöhnlich? :D Davon hab ich nämlich total viele. :D
      Und oh Gott, ich habs erst dank dir gemerkt, wieso sagt mir das denn keiner! :D :D Vielen Dank für den Hinweis, wird sofort korrigiert. :D

      • Schade das du ihn aussortierst, klar gibt es viele Weihnachtslacke aber der hat iwie was besonderes an sich, kann jetzt aber auch nur ich verstehen :D

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s