[Ankündigung] Neue Blog-Serie – Wi(e)der das Horten!

Wi(e)der das HortenSo meine Lieben :) Ich habe mir etwas kleines, feines ausgedacht. Anstoß dazu war, dass ich langsam aber sicher gemerkt habe, dass meine „Kapazitäten“ ausgelastet sind: sowohl, was die Lagerung von meinen Nagellack angeht, wie auch das Wertschätzen selbiger. Ich habe kein Problem mit einer großen Sammlung, solange ich jeden einzelnen Lack wertschätzen kann – und mittlerweile stoße ich dann (bei 700 Lacken) doch an die Grenze des Machbaren.

Somit standen doch sehr viele Farben nur noch ungetragen (und vor allem: ungeliebt) in meinen Helmern. Selbige wurden immer voller, womit wir wieder beim Platzproblem wären – und daraufhin habe ich dann entschieden, es wird Zeit: zum ersten Mal wird meine Sammlung so richtig ausgemistet. :D Von den knapp 700 Lacken, die ich ursprünglich besitze, sind dann auch 100 aus den Helmern aussortiert worden.

Bei einigen stand ich dann aber doch auf der Kippe, ob ich sie wirklich loswerden will, oder ob sie nicht noch eine Chance verdient hätten – und so entstand dann die Idee zu dieser Blogserie: einmal wöchentlich (oder je nachdem, wie die Zeit es zulässt ;D) stelle ich euch einen Lack aus der „Aussortiert“-Kiste vor und dann würde mich eure Meinung interessieren – würdet ihr den Lack behalten oder aussortieren…?

Wi(e)der das HortenLetztlich bin ich auch schon sehr gespannt, wie’s laufen wird, und vor allem, ob ich mehr Lacke aussortieren als behalten werde. Oder andersrum. Und das Feedback von euch macht mich auch schon neugierig! :D

Der erste Post startet übrigens am Samstag, 17.08.2013 – ich habe nämlich schon ein paar Lacke vorbereitet. So. In diesem Sinne wünsche ich euch (und mir auch) viel Spaß mit der Blog-Serie – und ich hoffe, mir wird sie zu etwas mehr Entscheidungskraft verhelfen* ;)

-Rea

*Aber bevor jemand fragt: ein Blogsale ist zur Zeit nicht geplant.

Advertisements

11 Gedanken zu “[Ankündigung] Neue Blog-Serie – Wi(e)der das Horten!

  1. Hallo! :)
    also ich werde demnächst auchmal aussortieren, alle Lacke die ich noch nicht getragen habe und dementsprechend doch nicht sooo interessant sind, wie gedacht fliegen raus..

    aber willst du die Lacke dann einfach wegschmeißen? :O

    liebe Grüße, Susan

    • Nö, das hab ich ja auch gar nicht behauptet ;) Ich werde sie im Freundeskreis verkaufen/verschenken oder so, mal sehen… Naja, und einige sollten vielleicht wirklich in die Tonne, ich weiß, dass da ein paar dabei sind, die qualitativ einfach eine Zumutung sind.
      Liebe Grüße!

  2. Das find ich ne total interessante Geschichte, bin gespannt auf die Blogreihe. Ich überlege auch immer mal wieder auszumisten, aber mache es dann doch nicht,. Aber so viele Lacke trage ich einfach nie..
    LG, Carmen

    • Ich habe mich jetzt im Endeffekt auch vier Jahre davor gedrückt – ungefähr seitdem sammle ich nämlich :D Ich weiß ja, dass ich die wenigsten meiner Lacke jemals aufbrauchen werde, und das ist auch gar nicht mein Ziel. Aber mittlerweile haben sich wirklich auch so viele ungeliebte angesammelt, entweder weil ich bessere habe oder mein Geschmack sich verändert hat, da musste es jetzt endlich sein!

  3. Pingback: Artdeco – 12 coral reef [Wi(e)der das Horten] | Lacktastisch… Viel Nagellack um nichts

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s