Catrice – 640 Grey’s Kelly – Lacke in Farbe und Bunt

Ihr wollt gar nicht wissen, wielange ich diesen Lack schon bloggen wollte – aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Zum einen hat er mich nicht grade überzeugt, so in Bezug auf Qualität, und zum anderen sind die Fotos beim ersten Anlauf auch einfach nichts geworden. Mittlerweile ist glaube ich ein Jahr vergangen und ich habe mich mal an den zweiten Anlauf gewagt…*hust*

Catrice - 640 Grey's KellyDie Aktion Lacke in Farbe und Bunt von Cyw und Lena passt dazu natürlich ganz großartig, denn ich behaupte mal, Grey’s Kelly gehört zu den Taupe-Lacken auf diesem Planeten – und Taupe ist heute dran :D Und ich habe auch festgestellt, dass er zu den Creme-Lacken der Erde gehört, die drei Schichten brauchen, um vernünftig zu decken. Was ich bei so einer simplen Farbe, ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Schimmer, schon eher uncool finde. Auf den Fotos seht ihr aber trotzdem zwei Schichten, weil ich für eine dritte zu faul war… Was man gerade am Ringfinger leider auch sieht…

Catrice - 640 Grey's KellyNoch dazu ist er sehr wässrig, und auch nicht mehr im Sortiment, so weit ich mich erinnere. Ich befinde: überhaupt kein Verlust. Und noch dazu sieht er 200 From Dusk Till Dawn fürchterlich ähnlich – er ist vielleicht etwas heller und rötlicher. Sieht man aber wirklich nur bei genauerem Hinsehen.

Taupe genug? Habt ihr den Lack?

-Rea

Advertisements

7 Gedanken zu “Catrice – 640 Grey’s Kelly – Lacke in Farbe und Bunt

  1. Ui, schön, dass du wieder mitmachst :)

    Und Grey’s Kelly ist auch ein echt hübscher – wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass Catrice da einige sehr ähnliche Lacke rausgebracht hat… Und das mit der Deckkraft sieht man wirklich nur, wenn man ganz genau hinschaut…

  2. Aaaah du bist ja schon wieder dabei! *hüpf* Toll! — Und den Lack find ich auch klasse, zumindest auf den Fotos. Dass man dafür 2-3 Schichten braucht, ist ein bisschen unschön, da hast du recht. Wobei ich sagen muss: Das sieht man auch nur, wenn mans weiß und danach sucht, finde ich!

    Supercool jedenfalls, dass du wieder dabei bist — hab mich voll gefreut, als ichs gesehen hab :-)

    • :D Mich freut es umso mehr! Gelb wird aber schwierig. Ich glaube, ich habe gar keine ungebloggten gelben Lacke mehr… hmhhh… nun, wir werden sehen :D Meine Wohnung ist leider auch grade Baustelle…
      Ah, ich fands auch einfach für den Auftrag so schade! Ich trage Taupe eh so selten und dann möchte ich doch lieber einen Lack haben, der mit zwei Schichten gut deckt. Meh. :o

      • Das kann ich voll verstehen. Vor allem ist es ja eigentlich auch nicht so schwer, nen deckenden Cremelack hinzukriegen, ist ja kein Jelly oder so… Naja :-)

  3. Wow, jetzt bin ich wirklich überrascht! Ich habe für „Lacke in Farbe …und bunt!“ genau den gleich genommen – Und ich bin total begeistert. Bei mir hat er in zwei dünnen Schichten super gedeckt, hat eine klasse Konsistenz und meiner Meinung nach sieht er From Dusk to Dawn überhaput nicht ähnlich. Letzterer ist ein dunkellila Lack mit fast schon pinken Schimmerpartikeln.
    Vielleicht hast du die alte Version von vor der Überarbeitung noch? Ich jedensfalls bin froh, ihn im Ausverkauf noch mitgenommen zu haben :D

    • Nene, das ist der „neue“ From Dusk to Dawn (das Paradoxal-möchtegern-Dupe) – ich hab noch den alten hier. Das war ein ziemlich schlammiges Braun. :D
      Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, das hatte ich total vergessen, dass der überarbeitet wurde :P
      Aber immerhin, schön dass du so gut mit dem Lack zurecht kommst. :D Ich glaube, ich werde meinen verschenken…

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s