Vergleich: China Glaze – Poinsettia und Ruby Deer

Manchmal ärgert man sich, wenn man einen Lack kauft und er einem anderen doch sehr ähnelt. Und manchmal nicht. In diesem Fall, bei Poinsettia und Ruby Deer von China Glaze, ärgere ich mich nicht – aber wer weiß, wie es anderen geht? Weil ich’s interessant fand, zeige ich euch daher einen kleinen Vergleich. Die beiden roten Lacke stammen immerhin von derselben Marke und gerade frage ich mich gerne, wieso gerade so ähnliche Farben (oder auch nicht ähnliche Farben) herauskamen.

Aber zuerst noch mal die Randinfos: Poinsettia stammt aus der Weihnachtskollektion 2011, sie hieß Let it snow. Ruby Deer wiederum stammte auch aus einer Weihnachtskollektion – allerdings aus dem Jahr 2010, die hieß ‚Tis the Season to be Naughty and Nice. :) Die beiden gehören aber auch definitiv zu den typischen Weihnachts-Rottönen!

Und nun Butter bei die Fische: Auf Zeige- und Ringfinger seht ihr Poinsettia, auf Mittel- und Minifinger seht ihr Ruby Deer. Ich hatte – als ich sie gekauft habe – schon Angst, sie wären sich total ähnlich, aber man sieht schon Unterschiede. Ruby Deer ist dunkler, außerdem hat es etwas weniger pinke Untertöne, was man auf dem Bild aber nicht so gut erkennen kann.

Vergleich CG Poinsettia / Ruby DeerAuch vom Finish her unterscheiden sie sich etwas: während Poinsettia schon fast ein Jelly ist, erreicht Ruby Deer eine höhere Deckkraft – beide habe ich in zwei Schichten auf Überlack aufgetragen. An Glanz nehmen sie sich aber nichts. Und außerdem sind sie natürlich beide total schöne Rottöne – ich entwickle glaube ich grade eine Vorliebe für diese Farben. OPI hat auch einen ähnlichen Ton namens Color So Hot It Berns. Evtl. vergleiche ich ihn noch mit den beiden CGs.

Vergleich CG Poinsettia / Ruby Deer 2Entscheiden möchte ich mich zwischen den beiden nicht. Was sagt ihr zu den beiden und welchen würdet ihr bevorzugen?

-Rea

Advertisements

3 Gedanken zu “Vergleich: China Glaze – Poinsettia und Ruby Deer

  1. Sie sind rot und allein aus diesem Grund finde ich bei toll. :) Ich könnte mich nie für nur einen Rotton entscheiden, das erkennt man an meiner Nagellacksammlung sehr gut, also würde ich einfach einmal den einen, an einem anderen Tag den anderen tragen. ;)

    Hab einen schönen Tag, Tina :)

  2. Pingback: News of the week #31 |

  3. Pingback: China Glaze – With Love [Holiday Joy 2012] | Lacktastisch… Viel Nagellack um nichts

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s