China Glaze – I Herd That

Hallöchen ihr Lieben,
Was freu ich mich auf die Weihnachtsferien (ja, auch als Student hat man sowas!)! So langsam ist bei mir nämlich echt wieder die Luft raus und da sind ein paar Tage frei eine richtige Wohltat. Für mich geht es zwischen den Jahren auch, wie eigentlich jedes Jahr, nach Österreich zum Skifahren.

Jedenfalls möchte ich euch heute einen Lack zeigen, der meiner Meinung nach sowohl zu Weihnachten als auch in den Sommer passt. Es handelt sich dabei um I Herd That von China Glaze aus der diesjährigen Safari Collection.

Sonnenlicht

Sonnenlicht

Der Lack besteht aus einer durchsichtigen Basis, die voll ist mit feinen Glitterpartikeln in unterschiedlichen Goldtönen. Neben hellem und dunklerem gelbgold befinden sich auch noch Bronzefarbene, leicht rötliche sowie holografische Teilchen in ihm. Daraus ergibt sich eine wundervoll funkelnde Mischung auf den Nägeln.
Auf allen meinen geschossenen Bildern zeigte er leider nicht seine ganze Pracht, stellt euch einfach noch mehr glitzer-bling-bling vor. ;)
Mich hat auch sehr überrascht, dass das ganze schon nach zwei Schichten sehr deckend war, ich hab zur Sicherheit noch eine dünne dritte Schicht lackiert.
Ich benutze eigentlich immer einen Topcoat, ohne diesen wäre die Oberfläche des Lacks auch recht rauh gewesen. Mit einer Schicht ist sie zwar noch nicht 100% eben, aber mir reichte das.  Rea bezeichnete kürzlich einen anderen Lack mal liebevoll als „Topcoat Eater“, das trifft auf I Herd That auch ein wenig zu.
Das Entfernen ist logischerweise mühseliger als bei einem Cremelack, ich benutze hierfür zum Beispiel immer den (nicht mehr erhältlichen) BTGN Entfernertopf von essence, die Alufolien-Methode oder ähnliches funktionieren natürlich ebenfalls (da bin ich nur zu ungeduldig für…).

Meistens mach ich ja einen größeren Bogen um solche Glitterlacke, da ich sie selten lackiere. Ich hab nämlich schon keine Lust aufs Entfernen bevor der Lack überhaupt auf meinen Nägeln gelandet ist. An I Herd That kam ich aber trotzdem nicht vorbei, da mir die Farbe so gut gefallen hat.

Wie gefällt euch der Lack? Hat eventuell jemand sogar die gleiche „Glitterangst“ wie ich?

Liebe Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende!
Cyra

Advertisements

2 Gedanken zu “China Glaze – I Herd That

  1. Eine sehr schöne Farbe! Vor Glitzerlacken habe ich überhaupt keine Angst mehr, seit ich den Peel off Basecoat von essence benutze. Damit ist jeder Glitzerlack dein Freund!

    • Ach stimmt ja, den hab ich ja auch noch :D
      Bloß noch nie wirklich ausprobiert, weil ich erstmal genau wissen will, wie er auf Wasser reagiert und da brauch ich nen freien Tag, falls ich doch noch neu lackieren muss xD

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s