Yves Rocher – Indigo

Hallo ihr Lieben :) Dank Pinkmelon konnte ich endlich mal einen Nagellack von Yves Rocher testen. Ich hatte zuvor noch keinen Nagellack, da ich um Firmen wie YR – die mit einem „Öko-Image“ werben, aber es eigentlich absolut nicht verdient haben – einen kleinen Bogen mache. Aber die Neugier hat dann doch gesiegt.

Umso überraschter war ich, dass die Nagellacke wirklich so winzig sind, wie der Inhalt suggeriert – 3ml auf 1,95€ sind nun wirklich nicht gerade billig. Ich höre aber auch öfter mal das Argument, das man den Nagellack so zumindest aufbrauchen könnte – ich finde, aufbrauchen kann man jeden Nagellack, man muss ihn nur oft genug nutzen ;)

Und wo wir gerade beim Thema „nutzen“ sind: ich war schon leicht geschockt, dass nach einer kompletten Maniküre der Füllstand des Lackes schon signifikant gesunken war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal besonders lange Nägel – also wenn ich’s drauf anlegen wollen würde, könnte sogar ich den Lack in wenigen Wochen aufbrauchen. Na, wer’s mag.

Achja, die Farbe… (das Wichtigste zum Schluss) – sie gefällt mir gut, ein hübsches Mittelblau mit dezentem Schimmer. :) Was ich allerdings gar nicht mochte: der Nagellack hat tierisch pflanzlich-beißend gerochen, sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Habt ihr Nagellacke von YR? Den ausführlichen Testbericht für Pinkmelon gibt’s übrigens hier.

-Rea

Advertisements

2 Gedanken zu “Yves Rocher – Indigo

  1. Ich habe auch einige winzige Fläschchen von claire’s, die sich aber immerhin in nem 5teiligen Set befinden. Außerdem decken sie allesamt in 1 Schicht, da ist der wenige Inhalt verschmerzbar.
    An sich findet man bei YR immer mal wieder schöne Farben, aber allein wegen der Mini-Flasche würde ich die 2€ nicht dafür hinlegen. Klar hab ich genug Lacke und es wäre sicher kein tragischer Verlust, wenn eine Flasche mal leer wird.. aber ich will mir mit ner Farbe doch schon öfter die Nägel lackieren können, ohne die Flaschen bunkern zu müssen ^^
    Dennoch: tolle Farbe ;) und bezüglich des „Öko-Images“ seh ich das wie du.. Stichwort The Body Shop z.B.

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s