China Glaze – Tinsel Town [Let it snow Collection]

Ohje, Tinsel Town aus der Weihnachtskollektion 2011… Glitzer über Glitzer mit Hexagon-Glitzer drin. Einfach nur schön anzugucken und genau das was er durch den (englischen) Namen verspricht. Ich klinge aber nicht ohne Grund eher nicht begeistert, denn der Lack hat doch einige ganz schöne Macken.

Der Auftrag ist schon immer ein bisschen actionreich, denn die Glitzermasse will nicht so recht wie man selbst, lässt sich für gewöhnlich aber doch überreden, in zwei Schichten schön zu decken.

Und dann ist da noch die Haltbarkeit: dieser Lack splittert bei mir nach einem Tag, egal was ich mache. Ich werde es nochmal ohne BTGN bzw. generell ohne Überlack probieren, aber ich habe den Lack vier Tage getragen und in dieser Zeit acht Nägel flicken müssen, teilweise komplett neu lackieren. Oh man.

Aus der Ferne glitzere ich dich an!

Auch das Entfernen ist so eine Sache für sich – der Glitzer lässt sich nur nach Wattepad zerschneiden und schön lang den Entferner einwirken lassen dazu überreden, sich jetzt zu verziehen. Und das auch nur, wenn man den Entferner nicht zu lang einwirken lässt – denn dann wird das Monument fest wie Stahlbeton. Und dann hilft nur noch Gewalt (ist mir an einem Nagel passiert, oi karamba).

Tja… schön auf jeden Fall! Aber ich denke kein Must-Have. Auch wenn er schön ist. Ich habe meine Nägel gerne bewundert, sofern nicht wieder mal was gesplitter war ;)

In Nahaufnahme. Los, vergrößer mich ;)

Wie findet ihr ihn? Zu viel Glitzblingbling oder genau richtig? Auch Haltbarkeitsprobleme?

-Rea

Advertisements

2 Gedanken zu “China Glaze – Tinsel Town [Let it snow Collection]

  1. Huhu, hast Du Dir schonmal überlegt den Essence BTGN Entferner Topf zu organisieren? Den Lackentferner der drin ist unbedingt wegschütten (aggresiv ohne ende) u. den Entferner Deines Vertrauens einfüllen! Finger rein, bis 5zählen, dann anfangen mit Nagelschrubben an den Bürstchen! Bei Discokugel Aktionen mach ich das immer so, spart Wattepads *g* ODER du nimmst ein altes T-Shirt, zerschneiden u. dann Entferner druff u. losgehts, das flust nicht wie Watte (auch wenn sie fusselfrei sein soll). Mir sind schon Glitteraktionen am ganzen Stück vom Nagel geplumpst mit BTGN top sealer *g*
    lG

    • Ich hab schon desöfteren von ihm gehört, aber bevor ich mir in so einem Topf die Finger wundrubbel/reibe, kann ich auch einfach Wattepads einwirken lassen. Funktioniert denke ich besser ;) Das Entfernen des Lackes hat nicht mehr Wattepads gekostet als sonst, deswegen bin ich da nicht geizig. Ich zerschneide sie dann immer in fingergerechte Stücke und packe sie drauf :)
      Trotzdem danke für den Tipp! Vielleicht hilft das hier ja jemand anderem :)
      LG!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.