KIKO – 346 Olive Drab

Hallöchen ihr Lieben,
Rea hat ja schon eine beachtliche Sammlung an KIKO Lacken daheim, aber auch ich besitze einige dieser wundervollen Fläschchen.
Es wären sicherlich noch einige mehr, wenn ich nicht extra nach Hannover fahren müsste um in den Store gehen zu können. Den findet ihr übrigens im Erdgeschoss der Ernst-August-Galerie.

KIKO 346Dieses Exemplar kam bei meinem Besuch im letzten Frühjahr mit nach Hause. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lacke gerade mal wieder auf 2,50€ reduziert. Normalerweise kostet ein Lack 3,90€.
Die Farbe ist so eine richtig schöne Unfarbe. Eigentlich ist es ein dunkleres grün allerdings mit einem deutlichen Braun-/Graustich, wodurch er etwas dreckig wirkt.
Der Name „Olive Drab“ bedeutet übrigens laut dict.leo.org so viel wie „braunoliv“, jetzt wissta bescheid, nech! ;-)
Der Lack selbst hat ein Cremefinish, sprich er beinhaltet keinerlei Glitzer oder Schimmer.

Lackiert habe ich zwei Schichten mit denen er auch komplett deckend ist.
Ich hab ihn jetzt seit zwei Tagen drauf und es hält alles noch wunderbar, lediglich ein wenig Tipwear ist langsam zu erkennen, allerdings tippe ich auch wirklich sehr viel.
KIKO 346Mal schauen ob ich den Lack heute noch entfernen werde, ich werd einer Farbe recht schnell überdrüssig und es warten noch soooo viele andere Lacke darauf, benutzt zu werden.

Wie oft lackiert ihr denn so eure Nägel um? Und findet ihr grün auch so toll wie ich?

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Donnerstag, zieht euch warm an! :-D
Cyra

3 Gedanken zu “KIKO – 346 Olive Drab

  1. Hallo Cyra,
    das ist ja ein wunderschöner Lack. Warum ist er mir bei Kiko noch nie aufgefallen? Ich mag grünen Lack gerne und auch das Cremefinish finde ich wunderschön. Dieser Nagellack passt toll zu Deiner Haut, finde ich.
    Übrigens habe ich heute auch einen Kiko auf meinem Blog gezeigt. ;)

    Liebe Grüße, Tina

    • Huhu Tina,
      Der von dir vorgestellte KIKO war einer meiner ersten und ich find den so toll! :)
      Die 346 müsste aber eigentlich noch im Sortiment sein, ich hab ihn zumindest eben auf der Homepage noch gefunden.
      Liebe Grüße!

      • Danke, Cyra. :) Wir haben hier einen Kiko Shop, aber da traut frau sich ja kaum rein, man könnte gleich den Laden leer kaufen. Wenn ich aber wieder dort bin, dann schaue ich auf alle Fälle auch nach der 346.

        Schönen Abend, Tina

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s