Catrice – 430 Purplelized

Schon lange, lange steht ein Post zu diesem Lack in meiner Warteschlange – im Endeffekt habe ich ihn nie getippt, weil ich mir bei diesem Lack wirklich nicht so sicher bin. Naja, ich bin mal ehrlich: ich hätte den Lack reklamieren sollen.

So toll die Farbe auch ist – die mit „purplelized“ wirklich gut beschrieben wird (Lila-Taupe-Ton) – sie treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn. Nicht nur, weil zu anfangs das Fläschchen ganz fürchterlich pappte (ich weiß nicht, warum), nein, der Lack will einfach nicht trocknen. Um’s Verrecken nicht. Begegne ich selbst drei Stunden nach dem Lackieren etwas, das härter ist als der Lack, kringelt und kräuselt er sich in alle Richtungen. Es ist zum Heulen, vor allem weil die Textur eher flüssig ist und ich erwarte, dass ein Lack danach zumindest stoßfest ist.

Pustekuchen. Nach einem Tag hat man diese Hürde allerdings gerissen und er verhält sich trocken. …Oder man hat ihn schon wieder entnervt entfernt. Und zweiteres ist mir definitiv häufiger passiert als ersteres…

Wie gefällt euch die Farbe? Sie geht aus dem Sortiment, werdet ihr sie vermissen?

Ein Backup habe ich mir trotzdem gekauft. Vielleicht war’s ja nur ein Montagsprodukt – ich mag die Farbe zu sehr, um sie gehen zu lassen. :D

-Rea

Advertisements

4 Gedanken zu “Catrice – 430 Purplelized

  1. Die Farbe ist wirklich wunderschön, Rea, aber ob ich diese Geduld mit dem Lack hätte, ich weiß es nicht. Wenn die zweite Flasche ebenso schlecht trocknet, dann kämen sie bei mir beide in den Müll. Aber ich drücke Dir die Daumen, damit die zweite Flasche einen schnell trocknenden Lack enthält. Wenn das so ist, dann lohnt es sich vielleicht, die Firma mit Angabe des Barcodes auf den „schlechten“ Lack aufmerksam zu machen. VIelelicht hast Du Glück und bekommst ein kleines Extra als Entschädigung und die Firma kann demnächst so etwas verhindern. Toi, toi, toi! :)

    Liebe Grüße, Tina

    • Ja, das ist bei mir auch irgendwie das Problem… Ich weiß nicht mal, ob ich die zweite Flasche anbrechen soll, denn ganz ehrlich: die trocknet doch aus, bis ich alles aufbrauchen kann :X Auf der andern Seite: welchen Lack brauche ich überhaupt auf? Naja… Und ja, du hast Recht: eigentlich hätte ich Catrice anschreiben sollen, dass der Lack so schlecht trocknet. Vielleicht mache ich das sogar noch, gute Idee…
      Danke für die Anregung! :)
      Liebe Grüße,
      Rea

  2. Also ich habe den Lack auch und hatte mit der Trockenzeit, soweit ich mich erinnern kann, keine Probleme. Ich vermute mal du hast echt ein schlechtes Fläschchen erwischt.

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s