KIKO – 284 Rosa Peonia Scuro

Hallöchen :)

Und weiter gehts mit der Vorstellung meiner KIKO-Lacke. :D Ich habe diesen hier vor zwei Tagen erst gekauft (ja, irgendwie gerät alles durcheinander und der zweite Teil meines KIKO-Einkaufs fehlt noch etc. blabla…sorry), weil immernoch Sale war und ich schon immer so eine Farbe wollte. Ich bin quasi wochenlang um Catrice’s Raspberry Fields Forever rumgeschlichen, um am Ende diesen hier zu kaufen: KIKO Nr. 284 mit dem schönen Namen Rosa Peonia Scuro (ich hab keine Ahnung was das heißt, aber es klingt blumig, findet ihr nicht?).

Die Farbe ist im Fläschchen ein schickes Pink, ziemlich beerig angehaucht :D Genau wie die Nr. 317 wird auch dieser Lack beim Auftrag dunkler – auf dem Nagel strahlt den Träger dann nämlich ein knalliges Himbeerpink an. Ich hab mich total in die Farbe verliebt, hach <3

Der Auftrag war angenehm, die Textur des Lackes ist ziemlich cremig, allerdings auch etwas zäh ;) Eine Schicht deckte perfekt (ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Überraschung)… Einziges Problem: wie schon beim KIKO 317 habe ich zu früh angenommen der Lack wäre trocken. Ich habe festgestellt: normalen Kram kann ich machen, aber z.B. Klamotten mit aller Gewalt in den Lack drücken hinterlässt doch Spuren. (Shit.)

Aber für 2,50€ bei deckend in einer Schicht und schnellen Trocknungszeit bin ich zufrieden. Nur Gewalt sollte man keine anwenden… miep…

Leider kommt die Farbe nicht 100% farbgetreu auf den Bildern raus. Sie ist etwas knalliger und rötlicher, ohne aber Rot zu wirken – es ist halt ein echtes Himbeerpink, während hier auf den Bildern eher Pink rüber kommt.

Was haltet ihr von der Farbe? Kennt ihr weitere Himbeerpinke Lacke, die in einer Schicht decken? :)

-Rea

3 Gedanken zu “KIKO – 284 Rosa Peonia Scuro

  1. Pingback: Richtig übler Einkaufsposts – die letzten Wochen hat sich angesammelt | Lacktastisch… Swatches und Reviews in regelmäßigen Abständen

Haltet euch bitte an die Netiquette. Kommentare mit Blog-Links werden nicht freigeschaltet - für eure Links gibt es ein extra Feld. Viel Spaß beim Kommentieren!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s